Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Kriterien zur Rechnungstellung

Sie möchten eine Rechnung an die Stadt Bern schicken? Hier finden Sie die Kriterien für die Rechnungstellung.

Senden Sie die Rechnung per E-Mail im PDF-Format an  unter Berücksichtigung folgender Punkte: 

  • Nur definitive Rechnungen zustellen (keine Entwürfe und Proforma-Rechnungen)
  • Die E-Mail enthält ein PDF (= 1 Rechnungsbeleg inkl. QR-Einzahlungsschein und allfälliger Beilagen in einem einzigen PDF)
  • Das PDF ist als Anhang angehängt
  • Keine Passwortverschlüsselung oder Sicherheitseinstellungen, die den PDF-Zugriff einschränken
  • Gute, lesbare Qualität

Hinweis: Die eingehenden E-Mails werden automatisch verarbeitet. Anweisungen, Kommentare in der E-Mail-Nachricht werden ignoriert und nicht berücksichtigt (alle Informationen zwingend im PDF).

Bei Fragen zu Rechnungen und Zahlungen wenden Sie sich bitte an die Finanzverwaltung der Stadt Bern:  oder 031 321 65 80.

Weitere Informationen.

Fusszeile