Kriterien zur Rechnungstellung
Sie möchten eine Rechnung an die Stadt Bern schicken? Hier finden Sie die Kriterien für die Rechnungstellung.
Senden Sie die Rechnung per E-Mail im PDF-Format an pdf-rechnung@bern.ch unter Berücksichtigung folgender Punkte:
- Nur definitive Rechnungen zustellen (keine Entwürfe und Proforma-Rechnungen)
- Die E-Mail enthält ein PDF (= 1 Rechnungsbeleg inkl. QR-Einzahlungsschein und allfälliger Beilagen in einem einzigen PDF)
- Das PDF ist als Anhang angehängt
- Keine Passwortverschlüsselung oder Sicherheitseinstellungen, die den PDF-Zugriff einschränken
- Gute, lesbare Qualität
Hinweis: Die eingehenden E-Mails werden automatisch verarbeitet. Anweisungen, Kommentare in der E-Mail-Nachricht werden ignoriert und nicht berücksichtigt (alle Informationen zwingend im PDF).
Bei Fragen zu Rechnungen und Zahlungen wenden Sie sich bitte an die Finanzverwaltung der Stadt Bern: zentralbuchhaltung@bern.ch oder 031 321 65 80.