Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

19. März 2008 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 9

Bümpliz

Fassadenbrand

bfb. Bei einem Fassadenbrand im Hallenbad im Kleefeld entstand am Mittwochmittag ein Schaden in unbekannter Höhe. Personen wurden keine verletzt. Die Brandursache wird durch die Polizei abgeklärt.

Am Mittwochmittag, gegen 12.45 Uhr, wurde der Berufsfeuerwehr eine starke Rauchentwicklung beim Hallenbad im Kleefeld an der Mädergutstrasse 35 gemeldet. Die mit dem Löschzug ausgerückten Feuerwehrleute fanden einen Fassadenbrand vor, welcher sich bereits auf das Innere des Gebäudes ausgeweitet hatte. Mit einer Leitung konnte der Brand rasch gelöscht werden. Das Gebäude wurde mittels Lüfter rauchfrei gemacht.

Die Höhe des Schadens kann zurzeit noch nicht beziffert werden. Die Brandursache ist Gegenstand der eingeleiteten Untersuchung durch das Dezernat Brände und Explosionen BEX der Kantonspolizei Bern.

 

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile