Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

8. März 2013 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 11

Oberbalm

Erfolgreiche Pferderettung aus Jauchegrube

bfb. Auf einem Bauernhof in Oberbalm ist am Freitagmorgen ein Pferd in eine Jauchegrube gefallen. Als Stützpunktfeuerwehr unterstützte die Berufsfeuerwehr Bern die Feuerwehr Oberbalm bei der erfolgreichen Rettung des Tiers.

Am Freitag, 08. März 2013, erhielt die Berufsfeuerwehr Bern kurz vor 11.00 Uhr die Meldung, dass auf einem Bauernhof in Oberbalm ein Pferd in eine Jauchegrube gefallen sei. Vor Ort wurde die Berufsfeuerwehr von Angehörigen der Feuerwehr Oberbalm eingewiesen. Die Ortsfeuerwehr hatte bereits erste Massnahmen eingeleitet. Unter Einsatz des speziellen  Tierhebenetzes und des Kranwagens der Berufsfeuerwehr Bern gelang es, das Pferd unverletzt zu bergen.

Am Rettungseinsatz beteiligt waren Angehörige der Feuerwehr Oberbalm und der Berufsfeuerwehr Bern sowie ein Tierarzt.

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile