Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

11. April 2017 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 72017

Bremgartenwald

Brand im Bremgartenwald

Am Montagnachmittag ist im Bremgartenwald Feuer ausgebrochen und hat eine Fläche von 200 mal 200 Meter erfasst. Verletzte sind nicht zu beklagen, Schadenhöhe und Brandursache sind zurzeit noch nicht bekannt.

Am Montagnachmittag, 10. April 2017, wurde die Berufsfeuerwehr kurz nach 16 Uhr über einen Flächenbrand im Bremgartenwald informiert.

Die Einsatzkräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr lokalisierten bei ihrer Ankunft verschiedene Feuerherde auf einer Fläche von 200 mal 200 Metern, in einem Jungwald-Bereich. Sie konnten den Brand innerhalb von zwei Stunden unter Kontrolle bringen.

Während mit zwei Tanklöschfahrzeugen die Brandbekämpfung erfolgte, wurde mit drei weiteren Tanklöschfahrzeugen der Wassertransport sichergestellt. Die Nachlösch- und Sicherungsarbeiten dauern zurzeit noch an.

Verletzte sind nicht zu beklagen, Schadenhöhe und Brandursache sind noch nicht bekannt.

Im Einsatz stehen 25 Personen und fünf Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr sowie sieben Personen der Kantonspolizei Bern.

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile