Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

28. Juli 2018 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 16

Spitalacker

Brand in Dachstockwohnung

Die Berufsfeuerwehr Bern ist in der Nacht von Freitag auf Samstag wegen eines Wohnungsbrandes ins Spitalackerquartier ausgerückt. Sie lokalisierte den Brand in einer wegen Renovationsarbeiten zurzeit nicht bewohnten Wohnung. Das Feuer war rasch gelöscht. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Am Freitag, 27. Juli 2018, meldete ein Bewohner der Kasernenstrasse kurz nach 23 Uhr einen Brand in der Herzogstrasse. Vor Ort lokalisierten die Einsatzkräfte von der Autodrehleiter aus den Brand in der Dachstockwohnung eines Mehrfamilienhauses. Die Wohnungstüre der wegen Renovationsarbeiten zurzeit nicht bewohnten Wohnung musste gewaltsam geöffnet werden. Den Brand hatten die Feuerwehrmänner anschliessend mittels Löschangriff durch das Treppenhaus rasch gelöscht.

Der Schaden beträgt mehrere tausend Franken. Verletzte sind nicht zu beklagen. Die Berufsfeuerwehr wurde von der Schnelleinsatzgruppe der Brandcorpskompanie Bern-Ost unterstützt. Angehörige der Kantonspolizei sperrten die Herzogstrasse vorübergehend für den Durchgangsverkehr. Die Sanitätspolizei war ebenfalls vor Ort. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile