Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

18. September 2020 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 13

Bethlehem

Gartenhaus in der Eymatt abgebrannt

Freitagnacht ist Schutz und Rettung Bern wegen eines Brandes eines Schrebergartens in die Eymatt ausgerückt. Der Brand der Holzhütte konnte rasch gelöscht werden. Das Gartenhaus ist vollständig ausgebrannt.

Bild Legende:

Freitagnacht, 18. September 2020, rückte Schutz und Rettung Bern kurz vor 03.00 Uhr infolge eines Brandes bei den Schrebergärten an die Eymattstrasse aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gartenhaus bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr hat den Brand rasch gelöscht, wodurch das Übergreifen auf weitere Gartenhäuser verhindert werden konnte.

Im Einsatz standen nebst der Berufsfeuerwehr die Schnelleinsatzgruppe vom Brandcorps West und Mitarbeitende der Kantonspolizei. Die vorsorglich aufgebotene Sanitätspolizei musste nicht eingesetzt werden.

Kommunikation Schutz und Rettung Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile