Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

13. März 2015 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 10

Bümpliz

Hydrant umgefahren

Am Donnerstagnachmittag hat ein umgefahrener Hydrant eine hohe Wasserfontäne verursacht. Die Feuerwehrmänner konnten den sich direkt beim Hydranten befindlichen Schieber der Zugangsleitung schliessen, ohne dass grösserer Schaden entstanden wäre.

Am Donnerstag, 12. März 2015, wurde die Berufsfeuerwehr Bern kurz nach 15:10 Uhr über einen umgefahrenen Hydranten an der Freiburgstrasse informiert. Die Einsatzkräfte lokalisierten den Hydranten bei einem Garagenbetrieb an der Freiburgstrasse. Eine Unachtsamkeit beim Rangieren  hatte den Schaden verursacht. Das Wasser hatte sich über die Strasse ausgebreitet. Gebäude waren keine  betroffen. Ein Feuerwehrmann opferte sich und schloss inmitten der Wasserfontäne den Schieber der Zugangsleitung.

Im Einsatz standen drei Angehörige der Berufsfeuerwehr, unterstützt durch den Pikettdienst von Energie Wasser Bern.

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile