Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

18. Juli 2022 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 3

Bethlehem

Kellerbrand in Bethlehem

Am frühen Montagabend rückte die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern zu einem Brand an den Untermattweg aus. Das Feuer konnte rasch lokalisiert und unter Kontrolle gebracht werden. Die Sanitätspolizei kontrollierte 20 Personen, zwei davon wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung hospitalisiert.

Am Montag, 18. Juli, 17.00 Uhr rückte die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern zu einem Brand an den Untermattweg aus. Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellergeschoss eines Wohnblocks fest. Sie konnten das Feuer rasch lokalisieren und unter Kontrolle bringen.

Der Rauch verteilte sich auf drei Treppenhäuser und teilweise in Wohnungen. Die Entlüftung mittels mehreren Hochleistungslüftern gestaltete sich aufgrund baulicher Gegebenheiten herausfordernd. Mehrere Wohnungen sind aktuell nicht bewohnbar. Brandursache und Schadenhöhe werden durch die Spezialisten der Kantonspolizei Bern abgeklärt.

Die aufgebotene Sanitätspolizei von Schutz und Rettung Bern, welche mit zwei Teams im Einsatz stand, kontrollierte insgesamt 20 Personen. Zwei davon wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Neben der Berufsfeuerwehr, der Sanitätspolizei und der Kantonspolizei Bern standen Angehörige der Milizfeuerwehr der Brandcorps Kompanie Bern-West und der Nachtwache im Einsatz.

Schutz und Rettung Bern
Martin Müller
Mediensprecher

Kommunikation Schutz und Rettung Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile