Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

22. Juli 2019 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 13

Spitalacker

Militärkaserne wegen Dachbrand evakuiert

In der Nacht auf heute brannte das Dach der Militärkaserne Bern. Aus Sicherheitsgründen musste die Kaserne evakuiert werden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden dürfte mehrere zehntausend Franken betragen.

Brand Militärkaserne
Bild Legende:
Brand Militärkaserne

Am Sonntagabend, 21. Juli, kurz nach 23:00 Uhr, wurde die Berufsfeuerwehr an einen Brand an der Papiermühlestrasse gerufen. Vor Ort lokalisierten die Einsatzkräfte den Brand auf dem Dach der Militärkaserne, welches sich gerade im Umbau befindet. Via Autodrehleiter und Baugerüst gelangten die Feuerwehrleute auf das Dach und konnten so die brennende Dachisolation rasch löschen. Es konnte verhindert werden, dass der Brand in den Dachstock übergriff. Mehrere Personen, die sich im Gebäude aufhielten, wurden evakuiert. Verletzte sind keine zu beklagen. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis nach 02:00 Uhr an.
Warum der Brand auf dem Dach der Militärkaserne ausgebrochen ist, ist unklar und wird durch die Spezialisten der Kantonspolizei untersucht. Im Einsatz standen neben der Berufsfeuerwehr die Kantonspolizei, die Sanitätspolizei sowie Angehörige der Milizfeuerwehr der Stadt Bern.


Thomas Roder
Medienpikett

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile