Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

7. März 2020 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 7

Mattenhof

Wasserleitungsbruch in der Weissensteinstrasse

Die Meldung eines Wasserleitungsbruchs hat am frühen Samstagmorgen den Einsatz von Mitarbeitenden der Berufsfeuerwehr Bern und von Energie Wasser Bern (ewb) ausgelöst: Eine Versorgungsleitung war geborsten und grosse Mengen Wasser ergossen sich über die Weissensteinstrasse.

Bild Legende:

Am Samstag, 7. März 2020, rückte die Berufsfeuerwehr um 05.15 Uhr wegen eines Wasserschadens an die Weissensteinstrasse aus. Im Bereich der Verzweigung Weissensteinstrasse Pestalozzistrasse war eine 300-mm-Versorgungsleitung geborsten und grosse Mengen Wasser flossen durch die Weissensteinstrasse. Den Feuerwehrmännern gelang es rasch, die Leitungsschieber zu schliessen, sodass ein weiteres Nachfliessen des Wassers verhindert werden konnte.

In vier Liegenschaften war das Wasser in Kellerabteile eingedrungen, die Feuerwehr setzte Wassersauger ein. Die Pikettmannschaft von ewb organisierte vor Ort ein Baugeschäft, das die Reparaturarbeiten der beschädigten Leitung aufgenommen hat.

Weil die Tramlinie Nr. 6, Fischermätteli, unmittelbar betroffen war, setzte BernMobil Ersatzbusse ein.

Kommunikation Schutz und Rettung Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile