Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

31. März 2000 | Gemeinderat, Direktionen
Medienmitteilungsnummer 11

Das Feuerwehrkommando der Stadt Bern teilt mit:

Küchenbrand im Wylerquartier

Bei einem Küchenbrand an der Scheibenstrasse entstand nach ersten Schätzungen gegen 10'000 Franken Schaden. Wegen Verdachts einer Rauchvergiftung brachte die Sanitätspolizei die Bewohnerin zur Kontrolle ins Spital. Eine Untersuchung durch die Stadtpolizei ist eingeleitet; die Brandursache dürfte auf eine eingeschaltete Herdplatte zurückzuführen sein.

bfb. Am Freitagmorgen, kurz nach 05.00 Uhr, wurde der Einsatzleitzentrale der Berufsfeuerwehr ein Küchenbrand an der Scheibenstrasse 47 gemeldet. Als die mit zwei Tanklöschfahrzeugen und einer Autodrehleiter ausgerückten Einsatzkräfte an der Scheibenstrasse eintrafen, drang dichter Rauch aus der Parterrewohnung. Die Mieterin hatte den Brand mit einem Kleinlöschgerät selber gelöscht. Bei diesen Löscharbeiten war sie starkem Rauch ausgesetzt und wurde deshalb durch die Sanitätspolizei zur Kontrolle ins Spital gebracht. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken. Eine Untersuchung durch die Stadtpolizei ist eingeleitet; die Brandursache dürfte auf eine eingeschaltete Herdplatte zurückzuführen sein.

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile