Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

9. Mai 2007 | Gemeinderat, Direktionen

Bahnhofplatz: Veloparkplätze werden aufgehoben

Wegen der Bauarbeiten auf dem Bahnhofplatz müssen die Veloparkplätze um die Heiliggeistkirche am Freitag, 11. Mai 2007, aufgehoben werden.

Als Ersatz für die wegfallenden Abstellplätze um die Heiliggeistkirche sind Veloparkplätze im Hirschengraben eingerichtet worden. Dort werden auch jene Fahrräder zu finden sein, die bei der Aufhebung am Freitag noch am alten Ort abgestellt sind und wegtransportiert werden müssen.  Fahrräder, deren Schlösser geknackt werden müssen, werden in die Velostation Schanzenbrücke gebracht und dort aufbewahrt.

 

Weitere Ersatzparkplätze für Fahrräder finden sich im Übrigen am Bollwerk, ausserdem wird am kommenden Sonntag die neue Velostation Milchgässli mit rund 500 gedeckten und überwachten Veloparkplätzen eröffnet.

 

Auskünfte für abtransportierte Fahrräder:

Velostation Schanzenbrücke, Tel. 031 312 44 34. Öffnungszeiten (Mo – Fr): 7.30 – 18.00 Uhr

Bauherrengemeinschaft Neuer Bahnhofplatz Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile