Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

17. April 2013 | Gemeinderat, Direktionen

SCB ist Schweizermeister

Gemeinderat gratuliert den erfolgreichen «Mutzen»

Der Schlittschuhclub Bern hat sich im sechsten Spiel des Playoff-Finals den Schweizermeistertitel gesichert. Der Gemeinderat freut sich mit den Spielern und den Fans über diesen Erfolg und gratuliert dem SCB herzlich zum Meistertitel.

Im 20. Playoff- und 6. Finalspiel sicherten sich die Berner Mutzen gestern Abend den Schweizermeistertitel gegen einen stark spielenden HC Fribourg-Gottéron. Es war eine würdige Play-Off-Finalserie der beiden stärksten Mannschaften der Saison. Sie lieferten sich spannende Spiele auf hohem Niveau und machten so beste Werbung für das Schweizer Eishockey – zum Glück mit dem besseren Ende für den SCB. Mit dem 13. Titel in seiner Geschichte stellt der SCB seine hohe Bedeutung für eine ganze Region erneut unter Beweis.

Der Gemeinderat freut sich, dass der SCB nach 2010 erneut Schweizermeister wurde und die Hauptstadt wieder Schauplatz für eine Meisterfeier sein kann. Die Stadtregierung sieht vor, den siegreichen SCB zu einem Empfang im Erlacherhof einzuladen.

 

Informationsdienst Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile