Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

21. März 2024 | Gemeinderat, Direktionen

Bernhard Eicher wird Verwaltungsrat von BERNMOBIL

Der Gemeinderat hat Bernhard Eicher in den Verwaltungsrat von BERNMOBIL gewählt. Bernhard Eicher hat nach einem betriebswirtschaftlichen Studium an der Universität Bern 2018 in Verwaltungswissenschaften doktoriert. Er ist seit 2022 Standortleiter Bern der Immobilienberatungsfirma Wüest Partner. Zuvor war er bei der Berner Kantonalbank und bei der Beratungsfirma Bolz&Partner Consulting tätig. Als langjähriger Stadtrat (2008-2020) ist Bernhard Eicher mit dem Unternehmen BERNMOBIL und den strategischen Leitlinien der Stadt als Eignerin bestens vertraut. Durch sein politisches und berufliches Engagement kennt er das Spannungsfeld, in dem sich ein Unternehmen des Service Public bewegt. Er ist in der Stadt, Region und im Kanton Bern bestens vernetzt und bereit, dieses Netzwerk für die Interessen von BERNMOBIL einzusetzen. Bernhard Eicher übernimmt sein Amt am 16. August 2024 von Christoph Erb, der zu diesem Zeitpunkt reglementsgemäss aus dem Verwaltungsrat ausscheidet.

Portrait-Bild zum Herunterladen
Titel
Portrait-Bild von Bernhard Eicher (JPG, 1.4 MB)

Gemeinderat der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile