Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

22. April 2015 | Gemeinderat, Direktionen

Richtig budgetieren

«Chole im Griff»: Infoanlass für Jugendliche

«Chole im Griff» heisst eine neue Veranstaltung für Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren. Zum Anlass vom Mittwoch, 29. April, an dem sich alles ums Thema Geld dreht, laden der Checkpoint, der Kinder-, Jugend- und Familienservice der Stadt Bern, und die Berner Schuldenberatung ein.

An diesem Informationsanlass erhalten Jugendliche und junge Erwachsene wichtige Hinweise und Tipps rund ums liebe Geld. Wie kann ich mein Monatsgeld, sei es das Sackgeld oder der Lehrlingslohn, richtig einteilen und welche Ausgabenposten müssen unbedingt berücksichtigt werden? Von welchen Vergünstigungen kann ich profitieren? Welche Möglichkeiten gibt es, um neben der Schule oder dem Studium sein Budget aufzubessern und was muss ich beim Thema Geld besonders beachten? Diese und weitere Fragen werden am Infoanlass «Chole im Griff» von Fachpersonen behandelt und beantwortet.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 29. April 2015, 19 bis ca. 20.30 Uhr, im Checkpoint, Berner GenerationenHaus am Bahnhofplatz 2, 3011 Bern, statt.

Anmeldungen via Telefon 031 321 60 42, per Mail checkpoint@bern.ch oder unter www.part-bern.ch

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.bern.ch/checkpoint oder auf der Jugendwebsite der Stadt Bern www.part-bern.ch.

Direktion für Bildung, Soziales und Sport

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile