Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

4. Juni 2023 | Gemeinderat, Direktionen

Der Gemeinderat gratuliert den Young Boys zum Cupsieg

Die Berner Young Boys haben mit dem Finalsieg gegen den FC Lugano den Schweizer Fussball Cup gewonnen. Der Gemeinderat gratuliert dem Team herzlich und freut sich gemeinsam mit dem Verein und den Fans über den Gewinn des Doubles.

Mit dem heutigen Finalsieg gegen den FC Lugano holt der BSC Young Boys nach dem Meistertitel auch den Cup-Sieg. Der Gemeinderat der Stadt Bern freut sich mit dem Team, dem gesamten Verein und den Fans über den insgesamt 8. Cupsieg und den Gewinn des Doubles. «YB hat sich für seine gute und entschlossene Arbeit belohnt und mit hervorragenden Leistungen beeindruckt», sagt Stadtpräsident Alec von Graffenried. YB habe es geschafft, nach dem Titelgewinn die Spannung hochzuhalten und auch im letzten Spiel nochmals seine Leistung abzurufen. «Mit dem dritten Double der Vereinsgeschichte macht YB sich und den Fans ein wunderbares Geschenk zum Jubiläumsjahr», sagt Alec von Graffenried.

Erneute Freinacht

Wie bereits der Meistertitel kann auch der Cupsieg von YB in Bern wieder ohne Einschränkungen gefeiert werden. In der Nacht auf morgen Montag ist Freinacht, die Gastgewerbebetriebe in der Stadt Bern können uneingeschränkt geöffnet bleiben.

Gemeinderat der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile