Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

7. Mai 2018 | Gemeinderat, Direktionen

Der Stadtbach führt wieder Wasser

Im Zusammenhang mit Bauarbeiten des Inselspitals musste der Stadtbach in den vergangenen sechs Monaten umgeleitet werden. Seit heute führt er wieder Wasser.

Das Inselspital hat in den vergangenen Monaten zwischen dem Inselheim und der Frauenklinik die neue Parkanlage «Engländerhubel» realisiert. Als zentrales Element dieser Anlage wurde entlang des Stadtbachs eine Sitz- und Begegnungstreppe gebaut. Weil diese Arbeiten im Bereich des Wasserlaufs stattfanden, musste der Stadtbach ab 10. November 2017 umgeleitet werden. In den vergangen sechs Monaten führte er deshalb auch in den zum Teil einsehbaren Bereichen – Lorymauer, Kramgasse und Gerechtigkeitsgasse – kein Wasser.

Inzwischen sind die Arbeiten weitgehend abgeschlossen – seit heute Montag führt der Stadtbach wieder Wasser. Im Zuge der Umleitung führte das Tiefbauamt der Stadt Bern am Bach diverse Unterhaltsarbeiten aus.

Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile