Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

28. Dezember 2020 | Gemeinderat, Direktionen

Gummistiefel und Velohelm zum Start als Gemeinderätin

Die abtretende Gemeinderätin Ursula Wyss (SP) hat heute die Direktion für Tief-bau, Verkehr und Stadtgrün (TVS) ihrer Nachfolgerin Marieke Kruit (SP) symbolisch übergeben. Kruit tritt ihr Amt am 1. Januar 2021 an.

Bild Legende:

Die Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün (TVS) wird vom 1. Januar 2021 an von Marieke Kruit (SP) geleitet. Sie tritt die Nachfolge von Ursula Wyss (SP) an, die der TVS und ihren 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern während acht Jahren vorstand. Die symbolische Übergabe der Direktion TVS fand in der Stadtgärtnerei Elfenau statt und nicht im Büro. Viele Mitarbeitende der TVS seien tagtäglich draussen in der Stadt im Einsatz, um dort zu bauen, zu pflanzen oder zu entsorgen, sagte Ursula Wyss am Fototermin für die Medien: «Die TVS ist eine Outdoor-Direktion.» Passend dazu schenkte Ursula Wyss ihrer Nachfolgerin Marieke Kruit ein paar Gummistiefel für kommende Besuche auf Baustellen oder in Stadtparks und einen Velohelm. Dieser ist golden – weil man sich in Sachen Veloförderung mit den Besten messen solle, sagte Wyss.

Direktion für Tiefbau, Verkehr, Stadtgrün

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile