Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

16. September 2020 | Gemeinderat, Direktionen

Hallenbad Hirschengraben wird wieder geöffnet

Nach einer elfwöchigen Pause öffnet das Hallenbad Hirschengraben am 21. September wieder. Die Schliessung war nötig, um Dachkonstruktion und Deckenverkleidung über dem Lehrschwimmbecken zu verstärken. Bade- und Saunagästen steht das «Mubeeri» ab Montag wieder zur Verfügung. Einzig das Dampfbad bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

Bei der jährlichen Revision des Hallenbads Hirschengraben im Jahr 2019 hatte sich gezeigt: Dachkonstruktion und Deckenverkleidung über dem Lehrschwimmbecken, das aus den 1920er-Jahren stammt, müssen verstärkt werden. Die entsprechenden Arbeiten wurden in den vergangenen Wochen vorgenommen und das Dach des Lehrschwimmbeckens ist mit seitlichen Stützen und einem Querträger versehen worden.

Ab dem 21. September steht Einzelsportlerinnen und Hobbyschwimmern, Schwimmschulen und -vereinen wieder die ganze Anlage zur Verfügung. Zeitgleich mit dem Hallenbad wird im «Mubeeri» die Sauna wiedereröffnet. Diese war zum Schutz der Gäste vor dem Corona-Virus bis anhin geschlossen. Die Anzahl verfügbare Plätze in der Sauna ist weiterhin beschränkt und das Dampfbad bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Bade- und Saunagäste sind gebeten, die Bestimmungen im Schutzkonzept des Sportamts für Frei- und Hallenbäder zu beachten: www.sportamt-bern.ch/schutzkonzepte_sportanlagen/

Direktion für Bildung, Soziales und Sport

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile