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18. Oktober 2017 | Gemeinderat, Direktionen

Informationsveranstaltung zum Familiennachzug

Wer seine Familienangehörigen in die Schweiz holen möchte, muss Abläufe und Formalitäten kennen. Am Informationsabend vom Mittwoch, 25. Oktober 2017, beantworten Mitarbeitende des Bereichs Einwohnerdienste, Migration und Fremdenpolizei (EMF) sowie des Kompetenzzentrums Integration Fragen zum Familiennachzug.

Die Informationsveranstaltung bietet interessierten Personen aus der Stadt Bern die Möglichkeit, sich zu den Abläufen, den erforderlichen Papieren und weiteren Fragen zum Familiennachzug zu informieren.

Mitarbeitende des Bereichs Einwohnerdienste, Migration und Fremdenpolizei (EMF) erläutern die rechtlichen Rahmenbedingungen und das Verfahren eines Familiennachzugs. Das Kompetenzzentrum Integration vermittelt Informationen zur Integration der nachgezogenen Familienangehörigen. Danach stehen die Mitarbeitenden beider Stellen für Auskünfte zur Verfügung 

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 25. Oktober 2017, um 19 Uhr im «Le Cap» (Französische Kirche) an der Predigergasse 3 in Bern statt. Sie ist öffentlich, die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wer eine Übersetzung wünscht, kann dies bis fünf Tage vor der Veranstaltung beim Kompetenzzentrum Integration telefonisch (031 321 60 50) oder schriftlich (valbona.thaçi@bern.ch) anmelden.

 

Flyer Informationsanlass

Flyer Informationsanlass
Titel
Flyer Infoanlass Familiennachzug (PDF, 240.2 KB)

Direktion für Bildung, Soziales und Sport

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