Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

13. März 2018 | Gemeinderat, Direktionen

«Le Neuveville nouveau 2018»: Stadt und Kanton präsentierten Berner Weine

Am Anlass «Le Neuveville nouveau 2018» hat die Bevölkerung auf dem Münsterplatz die Gelegenheit erhalten, Wein des städtischen Rebguts und der Preisträger des kantonalen Wettbewerbs «Berner Wein des Jahres» gratis zu degustieren. Regierungsrat Christoph Ammann und Gemeinderat Michael Aebersold luden die Anwesenden dazu ein, einheimische Weine zu berücksichtigen.

Bereits zum dritten Mal floss bei «Le Neuveville nouveau» der jüngste Chasselas des Rebguts der Stadt Bern aus dem Mosesbrunnen auf dem Münsterplatz. Neben dem städtischen Wein aus La Neuveville konnten Gäste und Bevölkerung die Weine von Gabriel Andrey, Beat Burkhardt, Martin Hubacher, Adrian Klötzli und Stephan Martin, sämtlichen Preisträgern des Wettbewerbs «Berner Wein des Jahres 2017», gratis degustieren.

«Mit dem heutigen Anlass können wir zeigen, was in den Berner Weinen steckt», zeigte sich Gemeinderat Michael Aebersold, als Finanzdirektor zuständig für das Rebgut der Stadt Bern, überzeugt. «Mir liegen die nachhaltige Produktion und der Erhalt der Weinberge als Kulturlandschaft am Herzen. Es freut mich darum, dass Winzerinnen und Winzer am Berner Pflanzenschutzprojekt teilnehmen und an die Umstellung auf Bio-Produktion denken», sagte Volkswirtschaftsdirektor Christoph Ammann. «Le Neuveville nouveau ist der Startschuss in ein spannendes Jubiläumsjahr», versprach Alexander Hadorn, Mitorganisator und Präsident der 150-jährigen Kesslergass-Gesellschaft.

Bildergalerie

Medienmitteilung der Stadt Bern, des Kantons Bern, der Einstein Kaffee AG und der Kesslergass-Gesellschaft

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile