Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

21. Oktober 2013 | Gemeinderat, Direktionen

Begrüssungsveranstaltungen

Neuzuziehende lernen ihr Quartier kennen

Am Samstag, 26. Oktober 2013, finden zum dreizehnten Mal in allen sechs Berner Stadtteilen Begrüssungsveranstaltungen für Neuzuzie¬hende statt. Organisiert werden die Anlässe von den Quartierorganisationen in Zusammenarbeit mit der Stadt Bern.

Mitglieder des Gemeinderats und die Vertreterinnen und Vertreter der Quartierorgani­sationen der sechs Stadtteile begrüssen zum dreizehnten Mal in Folge die Neuzuzie­henden der Stadt Bern in ihrem neuen Lebensumfeld. Rund 200 Personen haben sich angemeldet. Auf einem Spaziergang durch das jeweilige Wohnquartier erfahren die Teilnehmenden viel Nützliches und Interessantes, aber auch Überraschendes aus der Geschichte und dem Alltag des Quartiers. Beim anschliessenden Apéro besteht die Möglichkeit, neue Kontakte zu Quartierbewohnerinnen und Quartierbewohnern zu knüpfen. An Informationsständen wird Wissenswertes über die Angebote und Par­tizipationsmöglichkeiten im Quartier abgegeben.

Begrüssungsveranstaltungen um 10 und um 16 Uhr
Für die Veranstaltungen können sich Neuzugezogene noch bis am Freitag, 25. Oktober 2013, unter folgendem Link anmelden: www.bern.ch/neuzuziehen. Die Anlässe finden am Samstag, 26. Oktober 2013, in den sechs Stadtteilen wie folgt statt:

10 Uhr

  • Innere Stadt: Treffpunkt: Rathausplatz vor dem Rathaus
  • Länggasse-Felsenau: Treffpunkt: Evangelische reformierte Kirchgemeinde Pau­lus, Kirchgemeindehaus, Freiestrasse 20
  • Breitenrain-Lorraine: Treffpunkt: Breitenrainplatz (Tramhäuschen)
  • Bümpliz-Bethlehem-Brünnen: Treffpunkt: Hochschule der Künste Bern HKB, Fellerstrasse 11

16 Uhr

  • Mattenhof-Weissenbühl: Treffpunkt: Villa Stucki, Seftigenstrasse 11
  • Kirchenfeld-Schosshalde: Treffpunkt: Beim Punto-Buchowski, vis-à-vis Tramhaltestelle Brunnadernstrasse der Linie 6, 7 und 8

Informationsdienst der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile