Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

24. Januar 2017 | Gemeinderat, Direktionen

Online-Quiz: Zehn Fragen und Antworten zu Migration

Bern, 24. Januar 2017. Das vom Kompetenzzentrum Integration erarbeitete Online-Quiz mit Fragen zu Migration wurde umfassend aktualisiert. Mit neuen Fragen und aktuellen Zahlen liefert es spannende Informationen und Erläuterungen zur Migration in der Schweiz.

Was versteht man eigentlich unter einem sogenannten Migrationshintergrund genau? Wie viele Personen aus dem Asylbereich leben in der Schweiz? Wie viele ausländische Kinder sind in der Schweiz geboren? Das Quiz, welches 2015 vom Kompetenzzentrum Integration erarbeitet wurde, ist mit neuen Fragen und aktualisierten Zahlen ausgestattet worden. Die Fragen können per «multiple choice» beantwortet werden. Die richtigen Antworten mit erläuternden Informationen und Links folgen gleich im Anschluss auf jede gestellte Frage. Das Quiz auf www.bern.ch/fakten vermittelt auf spielerische Art Fakten und Wissenswertes rund um das Thema Migration.

Direktion für Bildung, Soziales und Sport

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile