Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

1. April 2022 | Gemeinderat, Direktionen

Reto Zenger wird neuer Leiter der Schulzahnklinik

Der Gemeinderat hat den 49-jährigen Reto Zenger zum neuen Leiter des Schulzahnmedizinischen Dienstes (SZMD) gewählt. Er tritt die Stelle am 1. Juli 2022 an.

Bild Legende:

Reto Zenger leitet seit Mai 2018 den Sozialdienst im Sozialamt der Stadt Bern. Der studierte Betriebswirtschafter (Lic.rer.pol.) hat breite Führungs- und Managementerfahrung und war unter anderem in verschiedenen Positionen bei «Die Schweizerische Post» tätig. Im Bewerbungsverfahren hat er durch seine Sozialkompetenz, seine interdisziplinäre Denkweise sowie durch seine langjährige betriebswirtschaftliche Berufspraxis überzeugt.

Ursprünglich zum Turn- und Sportlehrer ausgebildet, hat Zenger später an der Universität Bern BWL, Soziologie und Sportwissenschaften studiert. Zudem hat er ein Nachdiplomstudium in «E-Commerce & Online Marketing» absolviert.

Reto Zenger ist verheiratet, Vater zweier erwachsener Töchter und wohnt in Bern. Er tritt das neue Amt am 1. Juli 2022 an. Er folgt auf Kerstin Kommer, die eine neue Herausforderung annimmt.

Gemeinderat der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile