Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

30. April 2023 | Gemeinderat, Direktionen

Stadt Bern gratuliert YB zum 16. Meistertitel

Die Berner Young Boys sind Fussball-Schweizermeister. Mit dem vorzeitigen Meistertitel krönt der 125-jährige Stadtberner Traditionsverein eine hervorragende Saison. Der Gemeinderat gratuliert dem Team herzlich und freut sich gemeinsam mit den Fans über den hochverdienten Erfolg. Die Stadt Bern feiert die Young Boys heute mit einer Freinacht.

Mit dem heutigen 5:1-Sieg gegen den FC Luzern steht der BSC Young Boys als Fussball-Schweizermeister 2022/23 fest. Der Gemeinderat der Stadt Bern freut sich mit dem Team und den Fans über den 16. Meistertitel der Clubgeschichte. «Zum 125. Jubiläum macht YB sich selbst und uns allen das schönste Geschenk», sagt Stadtpräsident Alec von Graffenried. «Ich bin beeindruckt, wie souverän dieser Titel zu Stande gekommen ist», so von Graffenried. «YB hat die Meisterschaft auf höchstem Niveau erspielt und ist ein absolut verdienter Meister.»

Stadt Bern feiert mit Freinacht

Nachdem die Meisterfeiern 2020 und 2021 wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, kann der 16. Titel wieder uneingeschränkt gefeiert werden. In der Nacht auf morgen Montag können Gastgewerbebetriebe in der Stadt Bern uneingeschränkt geöffnet bleiben. Für die Planung der Meisterfeier stehen die Stadtbehörden in engem Kontakt mit dem BSC Young Boys.

Gemeinderat der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile