Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

15. September 2022 | Gemeinderat, Direktionen

Stadt Bern lädt Bevölkerung in den neuen Monbijoupark ein

Nach der Sanierung und Aufwertung des Monbijouparks findet am 21. September 2022 ein Eröffnungsfest für die Bevölkerung statt. Neu stehen den Parkbesuchenden ein Pavillon, Gasgrills und neu gestaltete Spielplätze zur Verfügung.

Das Eröffnungsfest findet auf der Seite Mühlemattstrasse statt und startet um 17 Uhr mit einem Kindertheater. Offiziell an die Bevölkerung übergeben werden die frisch sanierten Bereiche um 17.45 Uhr durch Gemeinderätin Marieke Kruit und Christoph Schärer, Amtsleiter Stadtgrün Bern. Musikalisch umrahmt wird die Eröffnung von der Swiss Jazz School. Im Anschluss an den offiziellen Teil können die Gäste mit ihrem selbst mitgebrachten Grillgut die neuen Gasgrills einweihen.

Pavillon als Quartiertreffpunkt

Ein neues Angebot stellt zudem der Pavillon dar, der zwischen den beiden Spielbereichen gebaut wurde. Er soll als Quartiertreffpunkt Dreh- und Angelpunkt für verschiedenste Veranstaltungen im Park sein. Die neu gegründete IG Pavillon Monbijoupark sucht noch interessierte Personen, die bei der Entwicklung und Umsetzung des Nutzungskonzepts mitmachen wollen (Mail an: , Stichwort: IG Pavillon Monbijoupark).

Neben dem neuen Pavillon und den Gasgrills wartet der Park auch mit neugestalteten Spielplätzen auf. Zudem wurden die roten Plätze erneuert. Einige Arbeiten sind noch ausstehend, so etwa die Ergänzung der Mauer Richtung Mühlemattstrasse, die Sanierung des Rasens, die Erneuerung der Zäune und verschiedene Pflanzarbeiten.

Mehr Informationen zum Sanierungsprojekt: www.bern.ch/sanierung_monbijoupark.

Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile