Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

3. November 2023 | Gemeinderat, Direktionen

Stadtgrün Bern erhält Label «Friendly Work Space»

Gesundheitsförderung Schweiz zeichnet Stadtgrün Bern mit dem Label «Friendly Work Space» aus. Damit werden Arbeitgeber*innen gewürdigt, die sich systematisch für ein gesundes Arbeitsumfeld ihrer Mitarbeiter*innen einsetzen. Die Richtlinien sind streng und entsprechen den Anforderungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG).

Am 2. November 2023 hat die Stiftung Gesundheitsförderung Bern Stadtgrün Bern das Label «Friendly Work Space» verliehen. «Wir sind stolz und freuen uns über die Auszeichnung», sagt Marina Kurt, Bereichsleiterin Dienste bei Stadtgrün Bern.

Die Auszeichnung erhalten Organisationen und Unternehmen, die sich für gute Arbeitsbedingungen und die Förderung der Gesundheit ihrer Mitarbeiter*innen einsetzen. Die Prüfung erfolgt nach strengen Richtlinien. «Wir wurden auf Herz und Nieren geprüft. Dafür fühlen wir uns jetzt bestätigt, auf dem richtigen Weg zu sein», sagt Marina Kurt. Gesundheitsförderung Schweiz hat einen bundesgesetzlichen Auftrag und untersteht der Oberaufsicht des BAG. Der Auftrag umfasst Massnahmen zur Förderung der Gesundheit und die Aufgabe, die Prävention von Krankheiten anzuregen, zu koordinieren und zu evaluieren.

Stadtgrün Bern beschäftigt rund 200 Mitarbeiter*innen aus drei Generationen in 20 verschiedenen Berufsfeldern. Zur langfristigen Förderung der Gesundheit und Vorbeugung von Krankheiten hat Stadtgrün Bern 2009 das Betriebliche Gesundheitsmanagement eingeführt und dieses kontinuierlich entwickelt.

Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile