Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

19. Dezember 2020 | Gemeinderat, Direktionen

Stadtpräsident positiv getestet

Nachdem in seinem Umfeld ein positiver Covid-Fall aufgetaucht war, hat sich Stadtpräsident Alec von Graffenried heute Samstag vorsichtshalber einem Covid-Schnelltest unterzogen. Dieser Test ist leider positiv ausgefallen.

Stadtpräsident Alec von Graffenried wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Damit möglichst alle Personen, die in den letzten Tagen mit ihm Kontakt hatten, umgehend die notwendigen Sicherheitsmassnahmen einleiten können, hat sich der Stadtpräsident entschlossen, aktiv über das Testergebnis zu orientieren. Bereits informiert hat Alec von Graffenried seine Kolleginnen und Kollegen im Gemeinderat sowie die Mitglieder des Stadtrates.

Der Stadtpräsident ist zurzeit symptomfrei. Er hat sich aber entsprechend den geltenden Vorschriften für 10 Tage in die Isolation begeben und wird seine Funktion von zuhause aus wahrnehmen. Dazu gehört, dass die Gemeinderatssitzung vom kommenden Mittwoch im digitalen Rahmen abgehalten wird.

Der Stadtpräsident appelliert an die Bevölkerung, weiterhin vorsichtig zu sein, möglichst zuhause zu bleiben und soziale Kontakte während der Feiertage auf ein Minimum zu beschränken.

Präsidialdirektion

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile