Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

21. März 2024 | Gemeinderat, Direktionen

Städtisches Schulamt erhält eine Co-Leitung

Luzia Annen und Daniel Hofmann übernehmen per 1. April 2024 gemeinsam die Leitung des Schulamts der Stadt Bern. Bisher war Luzia Annen alleinige Leiterin. Der Gemeinderat hat die Ernennung der neuen Co-Leitung genehmigt.

Luzia Annen und Daniel Hofmann im Porträt
Bild Legende:
Per 1. April 2024 übernehmen sie gemeinsam die Leitung des Schulamts der Stadt Bern: Daniel Hofmann und Luzia Annen.

Luzia Annen leitet das Schulamt der Stadt Bern seit zwei Jahren. Daniel Hofmann ist die ideale Ergänzung. Gemeinsam führen sie das Schulamt neu im Rahmen einer Co-Leitung. Dies hat der Gemeinderat beschlossen. Mit dem Schritt in die Co-Leitung geht das Schulamt einen organisatorischen Schritt hin zur weiteren Stärkung der Amtsstrukturen.

Daniel Hofmann arbeitet seit März 2023 im neu aufgebauten Stabsteam des Schulamts. Er war viele Jahre Schulleiter und geschäftsführender Schulleiter in der Stadt Bern und in der Nachbargemeinde Köniz. Er bringt breite Erfahrungen und Kompetenzen in die neue Co-Leitung ein.

Der Gemeinderat ist überzeugt, dass mit der neuen, fachlich breit abgestützten Co-Leitung gute Voraussetzungen geschaffen werden, um die grossen Herausforderungen im Bereich Volksschule und Betreuung in den nächsten Jahren erfolgreich zu bewältigen.

Gemeinderat der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile