Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

30. September 2016 | Gemeinderat, Direktionen

Unterhaltsarbeiten im DZ Halenbrücke abgeschlossen

Das Gebäude des Durchgangszentrums Halenbrücke an
der Bernstrasse 1 in Herrenschwanden und dessen Umgebung waren teilweise in mangelhaftem Zustand und mussten saniert werden. So wurden unter anderem Elektroinstallationen teilweise erneuert und eine Stützmauer verstärkt sowie die Lüftungsanlage und die Kanalisation instandgesetzt. Ausserdem befanden sich im
Innern des Gebäudes Baumaterialen mit schwach gebundenem Asbest und in der Umgebung waren teerölbelastete Eisenbahnschwellen verbaut, welche entfernt und entsorgt wurden. Die in rund drei Monaten unter Betrieb durchgeführten Massnahmen
haben rund 250‘000 Franken gekostet und konnten wie geplant abgeschlossen werden. Das Gebäude gehört der Stadt Bern, das Durchgangszentrum wird von der Heilsarmee Flüchtlingshilfe betrieben.

Präsidialdirektion

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile