Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

4. März 2021 | Gemeinderat, Direktionen

Untertorbrücke: Vermessungsarbeiten und Luftaufnahmen

Die Untertorbrücke muss in den nächsten Jahren saniert werden. Damit das entsprechende Vorprojekt erarbeitet werden kann, muss die Brücke exakt vermessen und umfassend fotografisch dokumentiert werden. Ein von der Stadt Bern beauftragtes Vermessungsteam wird deshalb ab Montag, 8. März 2021, während ungefähr zweier Tage Vermessungspunkte auf und neben der Brücke aufnehmen. Zudem werden im selben Zeitraum Luftaufnahmen gemacht. Die hierfür eingesetzte Drohne wird mehrere Stunden im Einsatz sein.

Bild Legende:

Die Mitglieder des Vermessungsteams werden das Terrain auf und neben der Brücke kurzzeitig in Anspruch nehmen. Die Arbeiten sind aber weder mit Lärm noch mit nennenswerten Einschränkungen für Passanten und Anwohnerinnen verbunden.

Direktion für Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile