Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

4. April 2019 | Gemeinderat, Direktionen

Vermessungsamt heisst neu Geoinformation Stadt Bern

Der Gemeinderat hat die neue städtische Geoinformationsverordnung verabschiedet. Sie regelt die Nutzung von Geodaten in der Stadt Bern. Gleichzeitig hat der Gemeinderat einer Umbenennung des Vermessungsamts in Geoinformation Stadt Bern zugestimmt. Beide Beschlüsse treten auf den 1. Mai 2019 in Kraft. 2018 wurde das Vermessungsamt 140 Jahre alt. Ursprünglich war es beauftragt, die amtliche Vermessung für die Stadt Bern auszuführen. In den letzten Jahren hat sich sein Aufgabenbereich grundlegend verändert und erweitert. Heute ist das Vermessungsamt ein Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum für Geoinformation und Vermessung. Dieser neuen Ausrichtung soll mit der Umbenennung des Amts in Geoinformation Stadt Bern Rechnung getragen werden.

Nachmittag der offenen Türe

Am Freitag, 10. Mai 2019, lädt Geoinformation Stadt Bern am Standort Bümplizstrasse 45 die Öffentlichkeit zu einem Nachmittag der offenen Türe ein und präsentiert vielfältige Anwendungen rund um das Thema Geoinformation.

Gemeinderat der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile