Navigieren auf Stadt Bern

Sozial·hilfe und Sozial·dienst

Hier finden Sie Informationen zu der Sozial·hilfe und dem Sozial·dienst in Leichter Sprache

Sie haben Probleme?

Zum Beispiel:

  • Sie sind in einer Not·situation.
  • Sie haben kein Geld für Essen und für die Miete.
  • Sie können die Kranken·kasse nicht bezahlen.

Fragen Sie den Sozial·dienst.

Wir helfen Ihnen.

Wir helfen auch Ihrer Familie.

So helfen wir Ihnen

Unsere Hilfe ist gratis.

Sie müssen nichts dafür bezahlen.

Wir reden mit Ihnen.

Wir prüfen Ihre Situation.

Vielleicht bekommen Sie dann Sozial·hilfe.

Sozial·hilfe bedeutet:

  • Sie bekommen Geld.
  • Sie bekommen Beratung.
  • Sie können uns anrufen:

Sie haben Fragen?

Telefon: 031 321 60 27

  • Sie können uns eine E-Mail schreiben:

E-Mail:

  • Oder Sie kommen vorbei:

Die Telefon·nummer und Öffnungs·zeiten sind im Kasten «Zuständige Stelle».

Der Kasten ist neben diesem Text.

Mehr Infos

Fragen zur Sozial·hilfe

Anmeldung für die Sozial·hilfe

Richtlinien zur Sozial·hilfe

Weitere Informationen.

Mehr Informationen zum Thema «Sozial·hilfe und Sozial·dienst» in schwerer Sprache finden Sie auf der Seite Sozialhilfe.

Fusszeile