Tages·familien
Informationen zu Tages·familien in der Stadt Bern in Leichter Sprache.
Die Tages·eltern sind keine richtigen Eltern.
Die Tages·eltern betreuen Kinder von anderen Eltern.
Die Kinder sind tagsüber bei den Tages·eltern.
Die Gruppen bei den Tages·eltern sind kleiner als in der Kita.
Sie wollen lieber:
Ihr Kind soll in einer kleinen Gruppe betreut werden?
Dann können Sie Ihr Kind zu Tages·eltern geben.
Es gibt verschiedene Tages·familien·organisationen.
Sie können mit der Tages·familien·organisation einen Vertrag machen:
Zu diesen Zeiten brauchen Sie Betreuung für Ihr Kind.
Für diese Kinder sind die Tages·eltern
Die Kinder müssen mindestens 3 Monate alt sein.
Und die Kinder dürfen nicht älter als 14 Jahre sein.
So finden Sie Tages·eltern für Ihr Kind
Auf der Webseite «Familienportal» finden Sie Infor·mationen.
Bitte klicken Sie auf diesen Link:
Sie haben Fragen?
Bitte melden Sie sich bei:
«Familienportal Kanton Bern».
Telefon·nummer: 031 633 78 83
E-Mail: info.fam@be.ch
