Tages·betreuung für Schul·kinder
Informationen zur Tages·betreuung in der Stadt Bern in Leichter Sprache.
In der Tages·betreuung für Schul·kinder können die Kinder tagsüber in der Schule bleiben.
Die Tages·betreuung betreut die Kinder vor und nach dem Unterricht.
Die Betreuung ist von 7 Uhr morgens bis 18 Uhr abends.
Das bekommen die Kinder in der Tages·schule:
- Mittag·essen.
- Hilfe bei den Schul·aufgaben.
- Ein Freizeit·angebot.
So melden Sie Ihr Kind für die Tages·betreuung an
Zuerst bestimmen das Kind und die Eltern zusammen:
- An so vielen Tagen ist das Kind in der Tages·betreuung.
- Zu diesen Uhrzeiten ist das Kind in der Tages·betreuung.
Die Zeiten von der Betreuung bleiben das ganze Schuljahr gleich.
Danach melden Sie Ihr Kind im Mai für das nächste Schul·jahr an:
Sie können Ihr Kind auch auf der Webseite von kiBon anmelden. Bitte klicken Sie auf diesen Link: https://kibon.ch/
Oder fragen Sie in der Schule Ihres Kindes nach dem Anmelde·formular.
Sie haben Fragen?
Bitte melden Sie sich bei:
Schulamt
Telefon·nummer: 031 321 64 60
E-Mail: tagesbetreuung@bern.ch
