Fundbüro
Informationen zum Fundbüro der Stadt Bern in Leichter Sprache
Sie haben etwas gefunden?
Zum Beispiel:
Sie haben eine Sonnen·brille gefunden.
Oder einen Rucksack.
Oder Sie haben etwas verloren?
Zum Beispiel:
Sie haben Ihre Uhr verloren.
Oder Sie haben Ihren Schlüssel verloren.
Dann melden Sie sich beim Fundbüro von der Stadt Bern.
Unsere Adresse und Öffnungs·zeiten finden Sie in der Box «Zuständige Stelle».
Sie haben etwas in der Stadt Bern gefunden?
Vielleicht haben Sie einen Gegenstand in der Stadt gefunden.
Und Sie wissen nicht:
Wer ist der Besitzer davon?
Dann geben Sie den Gegenstand im Fundbüro ab.
Das geht so:
- Sie bringen den Gegenstand im Fundbüro vorbei.
- Oder Sie schicken uns den Gegenstand mit der Post.
Der Besitzer kann den Gegenstand im Fundbüro abholen.
Sie haben etwas in der Stadt Bern verloren?
Sie haben einen Gegenstand in der Stadt verloren.
Dann können Sie das Fundbüro fragen.
Vielleicht hat jemand Ihren Gegenstand im Fundbüro ab·gegeben.
So fragen Sie im Fundbüro nach:
- Sie kommen bei uns vorbei.
- Sie schreiben uns eine E-Mail.
- Oder Sie suchen selber auf unserer Webseite.
Sie haben etwas im Zug, im Tram oder im Bus verloren?
Die SBB hat ein eigenes Fundbüro.
Sie haben einen Gegenstand in einem Zug von der SBB liegen gelassen?
Oder Sie haben etwas im Bahnhof von der SBB verloren?
Dann fragen Sie das Fundbüro von der SBB.
Hier ist die Webseite vom SBB-Fundbüro
BernMobil hat ein eigenes Fundbüro.
Sie haben etwas im Tram oder im Bus liegen gelassen?
Oder Sie haben einen Gegenstand an einer Halte·stelle verloren?
Dann fragen Sie das Fundbüro von BernMobil.
