Sozial·hilfe und Sozial·dienst
Hier finden Sie Informationen zu der Sozial·hilfe und dem Sozial·dienst in Leichter Sprache
Sie haben Probleme?
Zum Beispiel:
- Sie sind in einer Not·situation.
- Sie haben kein Geld für Essen und für die Miete.
- Sie können die Kranken·kasse nicht bezahlen.
Fragen Sie den Sozial·dienst.
Wir helfen Ihnen.
Wir helfen auch Ihrer Familie.
So helfen wir Ihnen
Unsere Hilfe ist gratis.
Sie müssen nichts dafür bezahlen.
Wir reden mit Ihnen.
Wir prüfen Ihre Situation.
Vielleicht bekommen Sie dann Sozial·hilfe.
Sozial·hilfe bedeutet:
- Sie bekommen Geld.
- Sie bekommen Beratung.
- Sie können uns anrufen:
Sie haben Fragen?
Telefon: +41 31 321 60 27
- Sie können uns eine E-Mail schreiben:
E-Mail: sozialdienst@bern.ch
- Oder Sie kommen vorbei:
Die Telefon·nummer und Öffnungs·zeiten sind im Kasten «Zuständige Stelle».
Der Kasten ist neben diesem Text.
