Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Sanierung Monbijoupark

Der Monbijoupark ist eine der wichtigsten Grünanlagen im Stadtteil III und für die Bevölkerung des Gebietes Mattenhof-Monbijou-Sulgenbach ein wichtiger Treffpunkt und Erholungsraum. Die aus den fünfziger Jahren stammenden Anlagenteile des Monbijouparks sind in die Jahre gekommen und bedürfen einer Sanierung.

Der Monbijoupark wurde 1954 im Rahmen der Erstellung der Oberzolldirektion des Bundes auf dem ehemaligen Simongut realisiert. In den Jahren 1994/95 wurde der Park erweitert, indem ein Teil der Gartenanlage der Villa Clairmont wiederhergestellt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Die Gebäude der Villa Clairmont und deren direkte Umgebung befinden sich ebenfalls im Eigentum der Stadt Bern.

Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:

Weitere Informationen.

Kontakt

Stadtgrün Bern / Fachgruppe Spiel, Sport, Mobilität Telefon +41 31 321 69 29

Ihre Ansprechperson

Glenn Fischer
Projektleiter

Fusszeile