Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

15. November 2004 | Schutz und Rettung Bern
Medienmitteilungsnummer 346

Die Stadtpolizei Bern teilt mit:

Gezielte Kontrollen in den Bereichen FIAZ/FUD/FUM

pid. Gestern Sonntag führte die Stadtpolizei Bern eine gezielte Kontrolle im Strassenverkehr durch. Die Polizei überprüfte Fahrzeuge und deren Insassen, von denen sie ausgehen konnte, dass sie ihr Fahrzeug unter Alkohol-, Drogen- oder Medikamenteneinfluss führten. Unterstützt wurde die Stadtpolizei bei ihrer Aktion durch das Institut für Rechtsmedizin, das für die Blut- und Urinentnahmen bei den fehlbaren Personen besorgt war.<p> Insgesamt wurden 73 Personen überprüft. Die Polizei ahndete 32 Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrs- und Betäubungsmittelgesetz. 17 Personen wurde der Führerausweis an Ort und Stelle abgenommen. Ein weiterer Lenker führte ein Auto, ohne im Besitz eines gültigen Führerausweises zu sein. Zudem konnten kleinere Mengen Kokain, Amphetamine, Marihuana und Haschisch sichergestellt werden.<p> Polizeikommando der Stadt Bern

bgu

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile