Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

17. Februar 2009 | Feuerwehr und Sanitätspolizei
Medienmitteilungsnummer 10

Kirchenfeld

Brand in der Abluftanlage einer Bäckerei verursacht erheblichen Schaden

bfb. Ein Brand in der Abluftanlage einer Bäckerei im Kirchenfeld verursachte am Dienstagnachmittag erheblichen Schaden. Verletzt wurde niemand, die Brandursache wird untersucht. Sämtliche Verkaufsgeschäfte sowie die Produktion der Bäckerei sind uneingeschränkt geöffnet und in Betrieb.

Am Dienstagnachmittag wurde die Berufsfeuerwehr kurz nach 14.00 Uhr über ein Feuer in der Bäckerei Reinhard an der Brunnadernstrasse 21 informiert.

Die mit 17 Personen ausgerückten Einsatzkräfte lokalisierten den Brand in der Abluftanlage der Bäckerei im ersten Untergeschoss und konnten das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle bringen. Anschliessend mussten zur Sicherung der Brandstelle Teile der Abluftanlage aufgeschnitten und demontiert werden.

Der durch das Feuer entstandene Schaden ist erheblich. Verletzt wurde niemand, die Brandursache wird durch die Polizei untersucht. Trotz des Vorfalls sind sämtliche Verkaufsgeschäfte sowie die Produktion der Bäckerei Reinhard uneingeschränkt geöffnet und in Betrieb.

 

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile