Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

11. Februar 2013 | Feuerwehr und Sanitätspolizei
Medienmitteilungsnummer 10

Wankdorf

Lastwagenbrand

bfb. Am Montagnachmittag hat beim Waldaukreisel ein Lastwagen gebrannt. Die Berufsfeuerwehr hatte das Feuer rasch gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 15.00 Uhr telefonierte am Montag, 11. Februar 2013, der Chauffeur eines Lastkraftwagens auf die Einsatzleitzentrale der Berufsfeuerwehr und meldete, dass sein Lastwagen brenne. Beim Waldaukreisel traf der Autobahnlöschzug auf den brennenden Lastwagen. Das Feuer im Bereich der Ladefläche konnte rasch gelöscht werden. Der Schaden dürfte mehrere tausend Franken betragen, verletzt wurde niemand.

Die Polizei sperrte vorübergehend die Untere Zollgasse. Warum es zum Brand kam, ist noch nicht geklärt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Download Bild

Informationsstelle Berufsfeuerwehr Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile