Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

1. Mai 2000 | Gemeinderat, Direktionen

Neuer Chef Kriminalpolizei: Michael Kläy

Der Gemeinderat hat den 32jährigen Fürsprecher Michael Kläy zum neuen Chef der Kriminalpolizei der Stadtpolizei Bern ernannt. Er tritt sein Amt als Nachfolger von Michael Perler per 1. August 2000 an.

pdb. Michael Kläy hat 1995 sein Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Bern abgeschlossen. Seit 1996 ist er beim Rechtsdienst der Kantonspolizei Bern tätig. Michael Kläy verfügt über eine breite Polizeierfahrung. Seine Führungserfahrung konnte er sowohl als Pikettoffizier als auch als Kommandant einer Ordnungsdienstkompanie der Kantonspolizei unter Beweis stellen. <p>Er absolvierte den Polizeioffizierskurs am Schweizerischen Polizeiinstitut Neuenburg. Ferner machte er einen Stage bei der Police nationale in Clermont-Ferrand (F) und besuchte verschiedene polizeiliche Weiterbildungskurse.

Pressedienst der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile