Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

23. August 2000 | Gemeinderat, Direktionen

Kurznachrichten aus dem Gemeinderat

Ferner hat der Gemeinderat

    • die Polizeidirektion ermächtigt, zwei neue Rettungswagen für die Sanitätspolizei Bern zu beschaffen (Ersatzanschaffung). Er hat hierfür je einen Kredit von 250'000 Franken bewilligt.
    • für die Anschaffung von 49 Frankiermaschinen einen Kredit von 149'500 Franken bewilligt. Diese Anschaffung wird nötig, weil die Schweizerische Post entschieden hat, die Pauschalfrankatur für Kantone, Gemeinden und kirchliche Behörden im Bereich der Briefpost auf Ende Dezember 2000 aufzuheben. In der Stadtverwaltung und im Schulbereich wird deshalb per 1.1.2001 ein neues Frankatursystem eingeführt.
    • einen Kredit von 110'000 Franken für die Verstärkung des Niederspannungsnetzes an der Neubrückstrasse gesprochen.

Informationsdienst der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile