Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

20. August 2003 | Gemeinderat, Direktionen

Tempo 30 für mehr Verkehrssicherheit auf der Kasernenstrasse

Auf der Kasernenstrasse im Berner Nordquartier wird Tempo 30 eingeführt. Der Gemeinderat hat einen entsprechenden Realisierungskredit in der Höhe von 68 000 Franken bewilligt.

inf. Im Rahmen der Umnutzung von Stallungen ist beim Knoten Schönburg-strasse für Fussgängerinnen und Fussgänger ein neuer Zugang zum Kasernen-areal entstanden. Im Juni 2003 genehmigte der Gemeinderat einen Kredit für den Neubau von zwei Trottoirabschnitten entlang der Kasernenwiese. Nun hat er auch einen Realisierungskredit für die Einführung von Tempo 30 beschlossen. Vorgesehen sind die versetzte Anordnung der bestehenden Parkfelder sowie die Einführung des Rechtsvortritts und der Blauen Zone. Im weiteren wird die Kasernenstrasse dank sanfter baulicher Massnahmen besser zu überqueren sein. Die Einführung von Tempo 30 auf der Kasernenstrasse wird in den nächsten Wochen publiziert. Die Realisierung soll in den Jahren 2003/2004 erfolgen.

Informationsdienst der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile