Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

10. Dezember 2003 | Gemeinderat, Direktionen

Kurznachrichten aus dem Gemeinderat

Ferner hat der Gemeinderat

  • für die Umgebungsgestaltung bei der auf dem Friedhof Bümpliz geplanten Abdankungshalle einen Kredit von 269'000 Franken genehmigt. Die Umgebungsgestaltungsarbeiten umfassen einen chaussierten Platz als Besammlungsort zwischen Abdankungshalle und Betriebsgebäude, das Erstellen eines Fussgängerzugangs vom Olivenweg her sowie die Verbesserung und Neugestaltung des Fussgängerzugangs auf der Seite Bus-Haltestelle Statthalterstrasse. Für die Erstellung der Abdankungshalle sind die Stadtbauten Bern (StaBe) zuständig. Der entsprechende Kredit in der Höhe von 806'000 Franken wurde vom StaBe-Verwaltungsrat bereits im September 2003 genehmigt, und das Baubewilligungsverfahren ist eingeleitet worden.
  • einen Kredit von 260'000 Franken für den Ersatz des Datensicherungssystems bei den Informatikdiensten bewilligt. Das vorhandene System ist durch die Zunahme des Datenvolumens an seine Grenzen gestossen und muss, um die Betriebssicherheit zu gewährleisten, durch ein leistungsfähigeres ersetzt werden.
  • Informationsdienst der Stadt Bern

    Weitere Informationen.

    Archiv

    Fusszeile