Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

22. Juni 2005 | Gemeinderat, Direktionen

Regula Buchmüller wird Leiterin der Abteilung Stadtentwicklung

Der Gemeinderat hat Regula Buchmüller zur Leiterin der neuen Abtei-lung Stadtentwicklung der Präsidialdirektion ernannt. Regula Buchmüller führt die Abteilung bereits seit Anfang Jahr ad interim und wird die Lei-tung nun am 1. Juli 2005 definitiv übernehmen.

inf. Die 37jährige Regula Buchmüller arbeitet seit 2001 bei der Stadt Bern. Sie baute die damals neue Fachstelle Wohnen in der Direktion für Planung, Verkehr und Tiefbau auf. Im Zusammenhang mit der Regierungsreform wurde die Fachstelle Wohnen in die neue Abteilung Stadtentwicklung der Präsidialdirektion integriert. Seit 1. Januar 2005 führt Regula Buchmüller die Abteilung ad interim. In den letzten sechs Monaten war sie verantwortlich für den organisatorischen und inhaltlichen Aufbau der neu geschaffenen Abteilung.

Mit der Abteilung Stadtentwicklung hat der Gemeinderat ein Instrument geschaffen, das mithelfen wird, eine nachhaltige und ganzheitliche Stadtentwicklung sicherzustellen. Insbesondere ist sie zuständig für das vorausschauende, innovative und koordinierende Bereitstellen von Grundlagen sowie das Planen, Koordinieren und Realisieren von Massnahmen im Bereich Stadtentwicklung. Der Abteilung gehören die Fachstelle Wohnen, die Statistikdienste, das politische Controlling und die Aussenbeziehungen an. Die vakante Stelle der Leitung Fachstelle Wohnen wird in den nächsten Wochen ausgeschrieben.

Informationsdienst der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile