Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

14. August 2008 | Gemeinderat, Direktionen

Kompetenzzentrum Integration feiert sein einjähriges Bestehen

Das Kompetenzzentrum Integration der Stadt Bern feiert zusammen mit zahlreichen Gästen aus dem Migrations- und Integrationsbereich sein gut einjähriges Bestehen. Auf den 1. Juli 2007 wurden die Koordinationsstelle für Integration und die Asylkoordination zum Kompetenzzentrum Integration zusammengelegt.

Aus Anlass seines einjährigen Bestehens lud das Kompetenzzentrum Integration der Stadt Bern gestern, 13. August 2008, Vertreterinnen und Vertreter aus Migrations-vereinen und -organisationen, engagierte Personen aus dem Integrationsbereich und Behördenvertreterinnen und -vertreter zu einem "Geburtstagsapéro" ein. Der Anlass diente dazu, den Austausch zwischen Vertreterinnen und Vertretern der Migrations-bevölkerung, Engagierten im Integrationsbereich, der Politik und den Behörden zu fördern und entsprechende Kontakte zu knüpfen. Ausserdem drückte das Kompetenzzentrum Integration mit der Einladung seine Wertschätzung für die häufig ehrenamtliche und in der Öffentlichkeit wenig sichtbare Arbeit von Migrationsvereinen, Sprach- und Kulturvermittelnden und HSK-Lehrpersonen (Kurse in heimatlicher Sprache und Kultur) aus.

 

 

Direktion für Bildung, Soziales und Sport

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile