Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

28. November 2008 | Gemeinderat, Direktionen

Felix Wolffers wird neuer Leiter des Sozialamts der Stadt Bern

Felix Wolffers wird neuer Leiter des Sozialamtes der Stadt Bern. Er tritt die Kaderstelle in der Stadtverwaltung Bern am 1. März 2009 an.

Felix Wolffers verfügt als ehemaliger Generalsekretär der Fürsorge- und Gesundheitsdirektion der Stadt Biel, als ehemaliger Generalsekretär der Direktion für Finanzen, Personal und Informatik der Stadt Bern und als heutiger Abteilungsleiter im Bundesamt für Berufsbildung und Technologie über fundierte Führungs- und Managementerfahrungen im öffentlichen Dienst mit einem grossen Leistungsausweis. Der promovierte Jurist Felix Wolffers hat sich intensiv mit verschiedensten Fragen der sozialen Sicherung auseinandergesetzt, insbesondere mit den Bereichen der Sozialhilfe und sozialer Einrichtungen. Er hat verschiedene Publikationen zur sozialen Sicherheit verfasst. Sein "Grundriss des Sozialhilferechts" ist zu einem Standardwerk in diesem Gebiet geworden. Mit Felix Wolffers konnte eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit mit hohem Fachwissen und breitem Netzwerk für diese anspruchsvolle Führungstätigkeit verpflichtet werden. Felix Wolffers ersetzt Michael Hohn, der per Ende Februar 2009 in den Ruhestand tritt.

 

Informationsdienst der Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile