Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

13. November 2015 | Gemeinderat, Direktionen

Richtig budgetieren

«Chole im Griff»: Infos für Jugendliche und junge Erwachsene

An der Informationsveranstaltung «Chole im Griff» dreht sich am 18. November alles ums Thema Geld: Fachpersonen geben Jugendlichen und jungen Erwachsenen ab 16 Jahren Tipps zum Umgang mit Geld und beantworten Fragen.

Am Informationsanlass «Chole im Griff» erhalten Jugendliche und junge Erwachsene wichtige Hinweise und Tipps rund ums liebe Geld. Wie kann ich mein Monatsgeld, sei es das Taschengeld oder den Lehrlingslohn, richtig einteilen und welche Ausgabenposten müssen unbedingt berücksichtigt werden? Von welchen Vergünstigungen kann ich profitieren? Welche Möglichkeiten gibt es, um neben der Schule oder dem Studium das Budget aufzubessern und was muss ich in Sachen Finanzen besonders beachten? Diese und weitere Fragen werden am Infoanlass «Chole im Griff» von Fachpersonen behandelt und beantwortet. Der Anlass wird vom Bereich Kinder-, Jugendförderung und Gemeinwesenarbeit Checkpoint der Stadt Bern zusammen mit der Berner Schuldenberatung organisiert.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 18. November 2015, von 19:00 bis ca. 20:30 Uhr, in der Café Bar im Berner GenerationenHaus am Bahnhofplatz 2, 3011 Bern, statt.

Anmeldung erforderlich:

Anmeldungen sind möglich via Telefon 031 321 60 42, per Mail checkpoint@bern.ch oder unterwww.part-bern.ch

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.bern.ch/checkpoint oder auf der Jugendwebsite der Stadt Bern www.part-bern.ch.

Download

Download
Titel Bearbeitet
Datei PDF documentFlyer Infoanlass Chole im Griff 13.11.2015

Direktion für Bildung, Soziales und Sport

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile