Navigieren auf Mediencenter

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Content navigation

19. Februar 2015 | Gemeinderat, Direktionen

Kurznachricht des Gemeinderats

Neue Platzbenennung: Stauffacherplatz
Die bisher namenlose Verkehrsinsel bei der Einmündung der Scheibenstrasse in die Stauffacherstrasse im Breitenrainquartier wurde 2007 umgestaltet und mit Mergelbelag und Sitzbänken zu einem Platz aufgewertet. Im Rahmen des Bauprojekts wurde damals vom «Stauffacherplatz» gesprochen, eine offizielle Benennung ist aber nie erfolgt. Der Platz hat seither an Attraktivität gewonnen: Er ist belebter und wird von der Quartierbevölkerung stärker genutzt. Der Gemeinderat hat nun auf Wunsch aus dem Quartier beschlossen, dass der Ort den offiziellen Namen «Stauffacherplatz» erhält. Er wird entsprechend beschildert und die Bezeichnung findet Eingang in die elektronischen Stadtpläne, was die Auffindbarkeit erleichtert. Adressen sind von der Neubenennung keine betroffen.

Informationsdienst Stadt Bern

Weitere Informationen.

Archiv

Fusszeile